Über …

Die Unternehmung „Selbständigkeit „wurde 2012 gegründet und steigerte sich über eine anfangs nebenberufliche Tätigkeit hin zur kompletten Selbständigkeit seit dem Jahr 2018.

Die Bereiche Wasserwirtschaft und Geodaten spielen seither, wie auch in der vorherigen Jobs, eine tragende Rolle. Im Zusammenspiel Privatwirtschaft und öffentliche Handversorgt wurden seither interessante und spannende Projekte im Bereich Hochwasser und Starkregen, Risikomanagement, Geodatenbearbeitung und Programmierung umgesetzt. Seit Herbst 2021 wurde das Projektteam um eine langfristig gebundenen Mitarbeiterin erweitert.

Generell dreht sich alles um geographische Daten, deren Weiterverarbeitung für Analysen und deren Darstellung sowie den Bereich Wasserwirtschaft und Infrastruktur. Mein Fokus liegt auf der Unterstützung von Ingenieurprojekten und zielgerichteter Aufbereitung und Analyse vorhandener und zu erhebender Daten.

Meine ehem. Anstellung im Fachbereich Wasserbau und Wasserwirtschaft der TU Kaiserslautern (FWW) und die dabei entstandenen Kontakte garantieren dabei den aktuellen Einbezug wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis sowie kompetente Ansprechparter für komplexe Aufgabestellungen.

Gerne unterstützen wir Sie beim Bearbeiten ihrer Projkekte oder beim Entwickeln von Konzepten und neuen Ideen.

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an:

Bereich Wasserwirtschaft / Infrastruktur

Bereich GIS / Geodaten

Beratung und Schulung

Viel Spaß beim Stöbern auf der Seite und viel Erfolg bei Ihren Projekten !